Nicht nur die Kinder der Kitas im Kita-Verband Braunschweig gingen am 7. Juni beim Nachtlauf an den Start, sondern auch Mitarbeitende aus den Kitas St. Martini, Kreuzkirche, Geschwister-Sperling und Beienrode sowie aus der Verwaltungsstelle in der Schützenstraße.
Zunächst traf man sich in der Schützenstraße für ein Gruppenbild, um anschließend gemeinsam Richtung Startbereich zu gehen. Angefeuert von den Kolleginnen und Kollegen fiel zunächst der Startschuss um 20:10 Uhr für die Läuferinnen und Läufer im Jedermannlauf über die Strecke von 3.350 m.
Im anschließenden Mannschaftslauf gingen dann noch sieben Läuferinnen über 6,5 km auf der Strecke. Sie wurden zunächst gesanglich von der Mannschaft der Berufsfeuerwehr begleitet, mussten diese dann jedoch vorbeiziehen lassen.
Alle Läuferinnen und Läufer kamen stolz ins Ziel und konnten sich eine Medaille um den Hals hängen. Bei angenehmen Lauf-Temperaturen wurden die Aktiven in diesem Jahr von vielen Schaulustigen entlang der Strecke angefeuert.