Am 19. Juni fand der Nachtlauf in Braunschweig statt, zu dem 14.500 Läuferinnen und Läufer gemeldet waren. Mit dabei auch die jüngsten Teilnehmenden aus zehn evangelisch-lutherischen Kitas des Kita-Verbands Braunschweig.
Die Aufregung war groß - nicht nur bei den Kindern, sondern auch bei den Eltern, die ihre Kinder in den vier Bambiniläufen begleiteten.
Pünktlich um 18:00 Uhr gab Oberbürgermeister Dr. Thorsten Kornblum das Startsignal. Den Anfang machten die Kinder aus den Kitas St. Pauli-Matthäus, Watenbüttel, St. Martini und St. Magni, die gemeinsam mit ihren Eltern die 500-Meter-Strecke absolvierten. In drei weiteren Läufen gingen anschließend auch die Kinder aus den Kitas Geschwister-Sperling, Schunterarche, Wenden, Liliput, Lamme und St. Johannis an den Start.
Trotz der sehr warmen und schwülen Bedingungen zeigten alle großen Einsatz. Toll, dass Ihr beim Nachtlauf 2026 dabei wart!







