Suche

Nachricht

22.06.2026 Stellenart Verband, Verband_kita

Kita-Power beim Nachtlauf

10 Kitas bei den Bambiniläufen am Start

Am 19. Juni fand der Nachtlauf in Braunschweig statt, zu dem 14.500 Läuferinnen und Läufer gemeldet waren. Mit dabei auch die jüngsten Teilnehmenden aus zehn evangelisch-lutherischen Kitas des Kita-Verbands Braunschweig.

Die Aufregung war groß - nicht nur bei den Kindern, sondern auch bei den Eltern, die ihre Kinder in den vier Bambiniläufen begleiteten.

Pünktlich um 18:00 Uhr gab Oberbürgermeister Dr. Thorsten Kornblum das Startsignal. Den Anfang machten die Kinder aus den Kitas St. Pauli-Matthäus, Watenbüttel, St. Martini und St. Magni, die gemeinsam mit ihren Eltern die 500-Meter-Strecke absolvierten. In drei weiteren Läufen gingen anschließend auch die Kinder aus den Kitas Geschwister-Sperling, Schunterarche, Wenden, Liliput, Lamme und St. Johannis an den Start.

Trotz der sehr warmen und schwülen Bedingungen zeigten alle großen Einsatz. Toll, dass Ihr beim Nachtlauf 2026 dabei wart!

 

Beitrag von Sandra Bartels